Verein

Der gemeinnützige Verein „Losheim lebt gesund e.V." ist keine Konkurrenz zu etablierten Einrichtungen oder Vereinen, sondern Partner. Wir wollen mit allen gemeinsam Projekte entwickeln und durchführen im Sinne eines besseren, gesünderen und aktiveren Lebens in der Gemeinde Losheim am See. Wir verstehen uns als Kommunikationsplattform.

Eine interdisziplinäre und professionelle Zusammenarbeit aller Beteiligten sorgt mit Angeboten für ein gesünderes Leben der Bürgerinnen und Bürger in Losheim am See.  Der ehrenamtlich tätige Verein „Losheim lebt gesund e. V." sieht sich als roter Faden im Bereich Gesundheitsprävention, als Netzwerker für die örtlichen Vereine, die Selbsthilfe, für Institutionen, Betriebe und medizinischer Leistungsträger sowie für die Bevölkerung.

Der Verein möchte Bürger und Dienstleister im Gesundheitswesen stärker vernetzen.